Medica

searching

KANTONALKONFERENZ ALLER ORTSVEREINE   

05.09.2019

Am 5. September 2019 fand zum zweiten Mal ein Treffen aller Vorstandsfrauen aus dem Aargau in Windisch statt.

Geht es uns gut?
Geht es uns gut!
Ein Satzzeichen nur, dass diese 4 Worte verändern. In guten Zeiten oder in schwierigen Zeiten.

Einblicke
KK 19kk 19KK 19kk 19kkkkkk19kk 19kk 19kk 19KK19kkkk 19kk 19

Am Anlass gaben uns die Stiftungspräsidentin Janine Sommer und die Mitarbeiterin im Frauenhaus Sabrina Nizzo Einblick in die Arbeit, in die Organisation, in die Strukturen und in die Sorgen der Frauen im Frauenhaus AG/SO. Manch eine wird sich danach gedacht haben. Mir geht es gut!

Eine Viertelstunde gemeinsames Singen, begleitet von Veronika Kühnis am Flügel, machten die Stimmung wieder heiter. 

Der Abend bot viel Möglichkeit für Austausch und Vernetzung untereinander. Informationen von Seiten AKF und vom SKF wurden mitgeteilt. Die Kantonalvorstandsfrauen hatten Gelegenheit über die Fachgruppen und Kommissionen zu berichten. 

Der Abend war schön. Das Spüren, dass man Teil eines grossen Frauen-Netzwerkes verbindet und stärkt. Sich gegenseitig kennen und wissen wie und wo man Informationen und wenn nötig Unterstützung bekommt im AKF hilft den Vereinsalltag zu vereinfachen. 

Nächstes Jahr bietet sich am 10. September wieder diese Gelegenheit bei einer Kantonalkonferenz. 

In kleineren, regionalen Gruppen können sich Ortsvereins-Vorstandsfrauen schon an den Kontakttreffen 2020 austauschen. 


Römisch-Katholische Kirche im Aargau