Medica

searching

Der AKF macht KINO:
Filmreihe Frauen – Geschichte und Schicksale!
Kino ODEON Brugg   

29.11.2018

Donnerstag, 29. November 2018
Apéro 17.15 Uhr
Filmstart 18.00 Uhr

Gerne machen wir aufmerksam auf die Filmreihe und offerieren unseren Mitgliedern und AKF-Interessierten gerne vor dem Film ein Apéro.

Parched

Nach dem Film findet ein Filmgespräch statt mit Lelia Hunziker, Leiterin Anlaufstelle Integration Aargau und Anu Sivaganesan, Präsidentin Fachstelle Zwangsheirat, Kompetenzzentrum des Bundes. Moderation: Connie Fauver
Interessante Fragen zum Film könnt ihr bis zum 22. November an uns richten, wir werden diese an die Moderatorin weiterschicken.

PARCHED

IND 2015  118 Min. O/d  

ab 12 Jahren  

Regie: Leena Yadav

In einem kleinen indischen Dorf treffen die Schicksale dreier Frauen und eines jungen Mädchens aufeinander: Rani ist 32 und wurde schon mit 13 Jahren verheiratet. Seit ihrem 16. Lebensjahr ist sie verwitwet und laut Tradition besteht ihre einzige Aufgabe im Leben nur noch darin, ihren Sohn Gulab grosszuziehen. Als sie eine Frau für ihn sucht, ändert sich ihre Sicht auf die Dinge. Lajjo wiederum möchte unbedingt ein Kind bekommen und davon kann sie selbst ihr eigener, alkoholsüchtiger Ehemann nicht abhalten. Für die wunderschöne Tänzerin und Prostituierte Bijli scheinen jedoch die Tage ihrer Schönheit gezählt - und das könnte sogar tödlich für sich werden. Beobachtet werden die drei Frauen von Janaki, der neuen Frau von Gulab. Mit gerade einmal 15 Jahren wird sie in eine Erwachsenenwelt voller Feinde geworfen. Dann kommt die eine Nacht, in der sich die Leben von allen für immer verändern werden...

 


Römisch-Katholische Kirche im Aargau