Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kontakttreffen Norden und wie schön ist Panama

Ein unkonventionelles Kontakttreffen fand dieses Jahr in der Region Norden statt. Wir haben uns via Zoom getroffen! Für einige war es das erste Mal, Zoom zu benutzen. Es gab zuerst ein bisschen Unsicherheit aber die Technik wurde ganz schnell gemeistert. Eigentlich ist es ja ganz einfach.

Im Norden haben sich 8 Ortsvereine angemeldet und es waren 14 Frauen, die mitgemacht haben.
Wir haben das Buch von Janosh „Wie schön ist Panama“ zusammen gelesen. Es war eine Gemeinschaftslektüre, wo jede Frau vorher einen Ausschnitt vom Buch erhalten hat, ohne zu wissen, welches Buch es war. Am Ende haben wir die Eigenschaften und Bedeutung wie Freundschaft, Heimat, Lebensfreude, Mut geben und ein Team bilden, die im Buch so schön geschildert sind, im Vergleich mit unserer Realität im Leben und Verein besprochen.
Mein Wunsch war auch, dass wir zusammen an diesem Abend auf das Leben anstossen. Da dies in der heutigen Situation nicht persönlich möglich war, haben alle einen Gutschein erhalten, mit dem sie sich vorher etwas zum Trinken aussuchen konnten. Es war ein fröhlicher Moment für alle, als jede zu Hause, aber doch auch gemeinsam, mit Tee, Wein, Wasser, Saft oder Sekt angestossen hat.
Es gab Zeit zum Lachen, sich Auszutauschen und auch etwas persönliches zu besprechen. Das Haupthema war die Durchführung von GVs. Alle haben sich beim AKF für die tollen Anleitungen für GVs in der Zeit von Corona bedankt.
Mit einem schönen Lied „ Da berühren sich Himmel und Erde“ haben wir uns im Zoom verabschiedet, verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns bald wieder persönlich sehen können. Bis dann, haben wir alle gelernt, wie man unterhaltsames und auch ein produktives Treffen online durchführen können. Danke an alle Frauen die mitgemacht haben. Es hat mich sehr gefreut euch wieder zu sehen.

Gisela Zinn, Regionalvertreterin Norden / Osten