Fachgruppe Spiritualität

Die Fachgruppe Spiritualität bearbeitet religiöse und spirituelle Themen aus eigener Initiative oder aufgrund von Aufträgen des Kantonalvorstandes. 

Die Fachgruppe hat zum Ziel, die Frau in ihrem spirituellen Weg zu stärken und zu unterstützen. Sie ermöglicht es damit, über den Glauben zu reden und die Verbundenheit darin zu stärken. Der respektvolle und achtsame Umgang mit der Schöpfung gehört mit zur spirituellen Ausrichtung. Relevante Themen rund um die Frau in Zusammenhang mit der Organisation in der Kirche werden angeschaut und auch hinterfragt. Leitbild ist uns die Ausrichtung des SKF.

Die Fachgruppe Spiritualität unterstützt auch die liturgischen Feiern vor der Kirchentüre von Maria von Magdala "Gleichberechtigung. Punkt. Amen". Nächste Veranstaltungen unter: Maria von Magdala


Gerne stellen wir euch die Mitglieder der Fachgruppe Spiritualität vor. Es sind dies von links nach rechts: Berta Lammer, Rita Bussinger, Caroline Küng und Martha Liechti.

AUFTANK - GE -DANKEN - im Februar

Fasnacht

Ausgelassen und fröhlich feiern wir in diesen Tagen.
Unter Kostümen und hinter Masken wagen wir es, in andere Rollen zu schlüpfen und es fällt uns leicht, anders zu sein,
Menschen anzusprechen, Neues auszuprobieren.

Das neue Jahr ist noch jung.
Ich überlege, wo wird es mir Gelegenheit bieten, meine Grenzen zu überwinden und ohne Maske
mutig einzustehen für meine Überzeugung? Wie schaffe ich es, das zu tun, was ich wirklich möchte?

Üben wir es jetzt in der Fasnachtszeit und trainieren wir es weiter, immer wieder im neuen Jahr!

Martha Liechti

Caroline Küng-Schweizer

Leitung Fachgruppe Spiritualität

«Nicht müde werden, sondern dem Wunder, leise, wie ein Vogel, die Hand hinhalten.»

Hilde Domin (1909 - 2006), deutsche Schriftstellerin jüdischen Glaubens

062 544 48 02

Auftank-Ge-Danken Archiv